16. Dez. 2021|
Team
Unser Gastgeber-Team: Rebecca – die Mutter der Kompanie
Teilen
Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert
EMPFANGEN, ERFÜLLEN, ERFAHREN
Der „Goldschatz“ für den Empfang, die Gästebetreuung und vieles mehr.
Fröhlich, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln auf den Lippen: Wer Rebecca Whyte über den Weg läuft, erlebt einen freundlichen, angenehmen Menschen, der immer mit Rat und Tat zur Stelle ist. Deshalb ist sie bei uns als gute Seele der Rezeption und in der Gästebetreuung goldrichtig. Haben unsere Gäste einen Wunsch, ist sie die gute Fee, die in kürzester Zeit für die Erfüllung sorgt. Außerdem bereitet sie alles für eine gelungene Ankunft vor und nimmt viele Gäste persönlich in Empfang.
Kochen und Backen für die Kollegen
Aber Rebecca packt auch in anderen Bereichen tatkräftig mit an. In unserer Startphase hat sie sich mit viel Liebe zum Detail um die Ausstattung der Ferienhäuser gekümmert. Wenn Euch also das Inventar und die Einrichtung gefallen: Das ist Rebeccas Werk. „Die Zeit war zwar anstrengend, zum Beispiel überall die kleinen Etiketten abzuziehen und alles blitzblank zu putzen, trotzdem hat es viel Spaß“, berichtet Rebecca. Über anstrengende Zeiten hilft ihr das überragende Arbeitsklima hinweg. „Wir arbeiten nicht nur zusammen. Hier sind wirklich alle füreinander da – auch außerhalb der Arbeit.“ Bei Teammeetings sitzen alle gesellig beisammen und man spricht auf Augenhöhe. Dass Rebecca der Zusammenhalt wichtig ist, zeigt auch, dass sie regelmäßig für das Team kocht und backt. Dies wissen die Kollegen sehr zu schätzen und nennen sie liebevoll „die Mutter der Kompanie“.
Damp kennen und lieben gelernt
Ursprünglich stammt Rebecca aus Munster in der Nähe von Soltau. Dort absolvierte sie die Schule und später eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Im Jahr 2015 zog es sie dann an die Ostsee nach Damp. Schnell hat sie die Region und das Meer kennen und lieben gelernt. „Damp ist meine Heimat geworden und mich zieht hier auch nichts mehr weg“, erzählt Rebecca. Das liegt vor allem an den Menschen, die sie selbst zwar als wortkarg, aber auch als supernett beschreibt. Nachdem sie vor Ort für verschiedene Arbeitgeber gearbeitet hat, kam sie zum Start unseres Baltic Village in unser Team und ist somit eine Mitarbeiterin der ersten Stunde. Trotz Ihres jungen Alters, hat Rebecca schon viele Erfahrungen gesammelt, die sie bei uns gern einbringt.
Strand, Meer und der Chihuahua
Ihre Freizeit verbringt unsere momentan noch einzige Frau im Team gern mit Freunden und nutzt dabei die Nähe zum Meer. „Wir gehen zusammen schwimmen, grillen am Strand und verbringen schonmal einen ganzen Tag am Wasser“, sagt Rebecca und ergänzt: „Wir genießen es schon, dass wir in einer Region leben, für die andere hunderte Kilometer fahren, um hier Urlaub zu machen.“ Darüber hinaus beschäftigt sich Rebecca ausgiebig mit ihrem kleinen Hund, der oft an ihrer Seite ist. So sitzt ihr Chihuahua „Motte“ des Öfteren mit in unserem Baltic Village Büro und unterhält Mitarbeiter und Gäste. Schaut doch mal rein, vielleicht habt ihr Glück und trefft Rebecca mit Motte in unserem Büro.