AnreiseJetzt Buchen

Hausordnung

Lieber Gast,

wir heißen Dich herzlich in unserem BALTIC VILLAGE willkommen und wünschen Dir einen erlebnisreichen und erholsamen Aufenthalt.

Wir möchten Dir mit unserer Unterkunft die Basis für unbeschwerte und angenehme Urlaubstage bereiten. Dabei geben wir uns stets viel Mühe. Damit sich alle Gäste in unserem Ostseedorf gemeinsam wohlfühlen können und das Zusammenleben bestmöglich gelingt, bitten wir Dich, diese Hausordnung zu lesen und einzuhalten.

Mit Deiner Buchung akzeptierst Du unsere Hausordnung, die immer Bestandteil unseres Vertrages ist. Die buchende Person trägt dafür Sorge, dass alle Mitreisenden die Hausordnung ebenfalls einhalten.

Bei Fragen erreichst Du uns jederzeit über unsere digitale Gästemappe.

Allgemein

  1. Jegliche Gegenstände, die sich im Ferienhaus befinden, dürfen durch den Mieter genutzt werden. Wir erbitten einen rücksichtsvollen Umgang mit der Einrichtung und Ausstattung unseres Ferienobjektes.
  2. Sämtliche Möbel der Inneneinrichtung dürfen nicht in den Außenbereich gebracht oder umgestellt werden. Eine Ummöblierung ist in keiner Weise zulässig.
  3. Einstellungen an elektronischen Geräten im Ferienhaus dürfen nicht ohne vorherige Absprache mit dem Vermieter geändert oder umprogrammiert werden. Bei der Nutzung von APPs im Smart TV, wie zum Beispiel Netflix, ist darauf zu achten, dass im Zuge der Abreise die Abmeldung der Nutzerkonten vorgenommen wird. Die WLAN-Bridge für das smarte Türschlosssystem „Nuki“ darf nicht vom Netz getrennt werden.
  4. Eine regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes während des Aufenthalts wird nicht durch die im Preis inbegriffene Endreinigung ersetzt. Alles, was für eine übliche Zwischenreinigung benötigt wird, steht bereit (außer Reinigungsmittel) und sollte genutzt werden. Du kannst außerdem jederzeit eine kostenpflichtige Zwischenreinigung bei uns bestellen.
  5. Eine Erstausstattung an Toilettenpapier und Spültabs ist vorhanden. Das Auffüllen während des Aufenthalts obliegt Dir. Müllbeutel (Restmüll und Gelber Sack) stellen wir zur Verfügung.
  6. Das Rauchen ist im gesamten Ferienhaus nicht erlaubt. Begib Dich dazu bitte auf die Terrasse oder in den Gartenbereich und nutze einen Aschenbecher. Vollständig abgekühlte Zigarettenreste werden im Restmüll entsorgt. Kommt es zu Brandflecken oder -löchern, so sind die Reparaturkosten durch den Mieter zu tragen.
  7. Sorge durch Stoßlüften für ausreichend Belüftung der Räume, um Schimmelbildung und unangenehmen Gerüchen vorzubeugen.
  8. Während der vereinbarten Mietzeit übernimmst Du die Verantwortung für das angemietete Ferienhaus. Schließe stets sämtliche Türen beim Verlassen und gib den Zutrittscode für das Türschloss nicht an Dritte weiter. Wir übernehmen keine Haftung bei Einbruch oder Diebstahl.
  9. Beaufsichtige Deine Kinder und trage bitte dafür Sorge, dass auch die „Kleinen“ die Hausordnung einhalten. Wir übernehmen für Personenschäden keine Haftung.
  10. Bitte respektiere auch die anderen Gäste und achte auf die Ruhezeiten von 22 bis 7 Uhr.
  11. Der Spielplatz in der Straße der Häfen (für Kinder bis 14 Jahre) und die Spielanlage "Fußballbillard" stehen von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Bitte achtet auf die Spielplatzordnung, die an den Geräten aushängt. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.
  12. Pro Buchung und Haus wird eine Reparaturpauschale in Höhe von 15 EUR fällig. Diese Kosten buchen wir automatisch auf Deine Rechnung auf. Kleinschäden bis 150 EUR sind somit abgedeckt und werden von uns reguliert. Voraussetzung dafür, dass wir den Schaden reparieren, ist das Ausfüllen des Schadenformulars in unserer APP. Sollte der Schaden nicht gemeldet worden sein, behalten wir uns vor, die Kosten für die Reparatur trotz Zahlung der Reparaturpauschale zu berechnen, da ein hoher prozessualer Mehraufwand in der Abwicklung entsteht.

Küche

  1. Geschirr, Besteck, Töpfe und Co. dürfen nur in einem sauberen und trockenen Zustand zurück an ihre Aufbewahrungsplätze gestellt bzw. gelegt werden.
  2. Stelle heiße Gegenstände wie Töpfe oder Pfannen bitte immer nur mit Untersetzern auf Tischen und Arbeitsplatten ab.
  3. Nutze zum Schneiden und Zerkleinern von Lebensmitteln ein Küchenbrett als Unterlage.
  4. Wir bitten Dich, den Innenraum des Backofens und der Mikrowelle stets sauber zu halten.

Kaminofen

  1. Der Kaminofen darf nur durch erwachsene Personen benutzt werden. Die Benutzung des Kamins durch Kinder ist verboten.
  2. Halte Deine Kinder bitte vom Kaminofen fern, um Verbrennungen zu vermeiden.
  3. Die abgekühlte Asche bitten wir Dich, im Asche-Eimer am Kamin zu entsorgen.
  4. Das Verbrennen von Abfallholz, Altpapier oder Müll ist nicht erlaubt. Einen Brennholzkorb kannst Du über unsere APP bestellen.

Sauna

Die Benutzung der Sauna durch Kinder ist nur in Begleitung Erwachsener und nur unter Aufsicht gestattet. Auf den Holzbänken der Sauna bitte ein Handtuch unterlegen.

Badezimmer Obergeschoss

Das Dachfenster bitte nur zum kurzfristigen Lüften verwenden. Bei einsetzendem Regen ist das Fenster umgehend zu schließen, um Wasserschäden zu vermeiden.

Terrasse

  1. Die Sitzpolster für die Stühle bitte über Nacht und bei Regenwetter mit ins Ferienobjekt nehmen bzw. in den entsprechenden Aufbewahrungsboxen lagern.
  2. Schließe bitte über Nacht und bei Sturm die Sonnenschirme.

Grillen (optional)

  1. Der Gasgrill steht Dir gern zur Verfügung. Einfach über unsere APP für Deinen Aufenthalt bestellen. Unser Tipp: frühzeitig reservieren. Insgesamt stehen zehn Grills zum Ausleihen zur Verfügung. In Zeiten hoher Auslastung kann es sein, dass keine Verfügbarkeit mehr besteht.
  2. Bitte reinige den Grill nach der Benutzung und drehe die Gasflasche zu.
  3. Das Aufstellen eines eigenen Holzkohlegrills ist nicht erlaubt. Ein eigener Gasgrill kann aufgestellt werden, allerdings nicht direkt vor der Hauswand des Nachbargebäudes.

Parken

Zum Parken kannst Du die ausgewählten Parkplätze unseres BALTIC VILLAGE nutzen. Ein fester Parkplatz ist Deinem Ferienhaus zugeordnet und der Schlüssel für den Parkpoller hängt an Deiner Garderobe. Ausreichend weitere Gäste- und Besucherparkplätze stehen zur Verfügung. Wir übernehmen keine Haftung für abgestellte Fahrzeuge und deren Inhalt.

Internet WLAN

  1. Du kannst kostenlos den von uns zur Verfügung gestellten WLAN-Anschluss mit Deinen Endgeräten nutzen. Den gültigen WLAN-Code erhältst Du in der digitalen Gästemappe in der Rubrik "Wissenswertes von A bis Z" unter WLAN. Am Sicherungskasten im Flur klebt der QR-Code mit dem Zugang.
  2. Der Mieter nutzt das Internet immer auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Aktivitäten des Mieters im Netz, insbesondere für widerrechtliches Herunterladen oder Bereitstellen urheberrechtlich geschützten Materials.

Beschädigungen

  1. Sollte trotz aller Achtsamkeit einmal etwas kaputtgehen oder beschädigt werden, teile uns den Schaden bitte sofort und nicht erst bei der Abreise mit. Dafür steht unser Schadenformular in der APP zur Verfügung. In der Rubrik "Deine An-& Abreise" findest Du das Formular unter "Abreise".
  2. Für größere Beschädigungen am Haus oder an der Ausstattung haftet der Mieter. Alle anderen Kleinigkeiten, wie zerbrochene Gläser oder Tassen, übernehmen wir. Teile uns bitte über das Formular mit, wenn etwas zu Bruch oder kaputtgegangen ist, damit wir den Gegenstand schnellstmöglich ersetzen können.
  3. Kleinschäden wie z.B. tiefere Kratzer auf den Fussböden oder auf der Treppe und den Möbeln sind bis 150 EUR über die Reparaturpauschale in Höhe von 15 EUR abgedeckt.

Entsorgung

  1. Bitte trenne den Abfall sorgfältig nach Restmüll und Verpackungsabfall für den Gelben Sack. Dafür findest Du helle und gelbe Müllbeutel im Schrank über der Abzugshaube. Papiermüll und Altglas kann ebenfalls gesammelt und aus Platzgründen neben der Müllbox entsorgt werden. Für die Entsorgung stelle die Müllbeutel gut verschlossen in die Müllbox vor der Haustür – die Abholung erfolgt täglich von Montag bis Freitag zwischen 7 und 9 Uhr. In der Hauptsaison holen wir den Müll zusätzlich am Samstag ab. Bitte achte darauf, dass der Verschluss an der Box geschlossen ist, da sich ansonsten gern die Möwen an den Müllsäcken zu schaffen machen.
  2. Wirf bitte niemals Essensreste, Hygieneartikel, wie Damenbinden, oder anderen Abfall in die Toilette oder andere Abflüsse.


Deine Abreise

Hinterlasse das Ferienobjekt bitte in einem ordentlichen Zustand. Dazu gehört:

  • Ferienhaus auf Schäden kontrollieren und Schäden über das Formular in der APP melden
  • Kühlschrank leeren
  • Geschirr säubern und trocken an seinen Platz zurückstellen
  • Restliche Lebensmittel entsorgen
  • Falls nötig, Backofen, Grill und Kamin reinigen
  • Gartenmöbel ordentlich verstauen
  • Elektrogeräte ausschalten (außer den Kühlschrank)
  • Den Hausmüll gut verschlossenen in die Müllbox vor der Tür stellen
  • Überprüfe, ob sämtliche Türen und Fenster geschlossen sind

Vielen Dank für Dein Entgegenkommen und für die Berücksichtigung dieser Hausordnung!

Liebe Grüße...

Deine Gastgeber