11. Aug. 2021|
Kundenstimmen
Premierengäste im BALTIC VILLAGE
Teilen
Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert
„Wir kommen wieder!“
Premierengäste loben Ausstattung, Lage und Service des BALTIC VILLAGE.
Als allererste Gäste überhaupt bezog vom 3. bis zum 11. Juli 2021 die Familie Mallon – mit Vater Eugen (38), Mutter Olga (34) und Sohn Arthur (7) – eines unserer neuen Ferienhäuser im Ostseebad Damp. Dass damit zufällig echte Ferienhausspezialisten die Premierengäste bei uns waren, erfuhren wir erst später, als Eugen Mallon verriet: „Wir sind weniger die Hotelgäste, sondern wohnen im Urlaub meistens in Ferienhäusern oder -wohnungen.“
Dementsprechend sind wir sehr stolz darauf, dass die Familie für uns am Ende ein großes Lob übrighatte: „Das Haus im BALTIC VILLAGE gehört auf jeden Fall mit zu den besten, die wir je besucht haben.“ Ein wichtiger Punkt für die sehr gute Bewertung sei dabei natürlich, dass alles noch nagelneu sei, wie Eugen Mallon verdeutlicht. Aber die Familie hat viele weitere Stärken ausgemacht. Dazu zählt vor allem die Ausstattung der Häuser. So versorgt sich die Familie im Urlaub weitestgehend selbst, weshalb die Küche in einem Ferienhaus eine wichtige Rolle spielt. „Hier hat uns überhaupt nichts gefehlt – und das ist in Ferienwohnungen eher selten“, sagt Olga Mallon.
Auch in den Zimmern selbst traf die Ausstattung auf positive Resonanz. Dass in allen Schlafzimmern sowie im Wohnzimmer ein Fernseher zur Verfügung steht, empfanden die Mallons als sehr vorteilhaft. Das moderne Internet-TV sei dabei ein riesiger Vorteil, ebenso wie das stabile WLAN im gesamten Haus. Besonders hebt Eugen Mallon die bequemen Betten hervor: „Sogar unser Lütte hat sich gefreut, abends ins Bett zu gehen.“ Hierbei spielte auch ein kleines Detail eine Hauptrolle. So war Arthur begeistert von der indirekten Beleuchtung an den Schränken in seinem Zimmer. Denn hier lässt sich mittels Fernbedienung die Farbe wechseln. „Solche kleinen Spielereien lieben Kinder natürlich“, sagt Eugen Mallon. Als angenehm empfand der Familienvater außerdem das elektronische Türschloss mit Zahlencode und Nuki-App, mit der die Tür per Handy geöffnet oder verschlossen werden kann. Dadurch müsse man keine Angst haben, einen Schlüssel oder eine Karte zu verlieren. Der leichte Zugang war so überzeugend, dass Olga Mallon sich diesen jetzt sogar für die eigene Haustür wünscht.
Mit der Betreuung sowie der schnellen und kompetenten Hilfe durch des Serviceteam des BALTIC VILLAGE war die Familie ebenfalls rundum zufrieden. Als der neue Herd nicht gleich funktionierte oder aus dem Wasserhahn noch kein warmes Wasser kam, war das Team innerhalb von wenigen Minuten am Haus und löste die Probleme in kürzester Zeit. „Es ist sehr schön, so ein Gastgeber-Team vor Ort zu haben – denn es ist nicht selbstverständlich, dass sofort jemand zur Stelle ist.“
Zu guter Letzt überzeugte auch die Lage des Ferienhauses. Lediglich fünf Minuten benötigte die Familie Mallon zu Fuß bis zum Strand, wobei Sohn Arthur für diesen Weg lieber den Tretroller nahm. Den Strand selbst bezeichnet Eugen Mallon als perfekt, vor allem für Familien. „Hier konnten wir unseren Sohn ohne Probleme allein ins Wasser gehen lassen, da es direkt am Strand sehr flach ist“, berichtet er. Durch eine mit Steinwällen künstlich geschaffene Bucht sei das Wasser sehr ruhig und an dieser Stelle fast ohne Wellen.
Neben dem Strand bietet der Ort für eine Familie ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei hat es den Mallons besonders die Strandbar „Barbados“ angetan: „Für die Kinder gab es eine Kinderdisco und wir Eltern konnten entspannt einen Cocktail schlürfen.“ Als das Wetter an einem Tag nicht mitspielte, testete die Familie den Indoor-Spielplatz Funhalla sowie das Erlebnisschwimmbad. Auch dazu fiel das Fazit positiv aus: „Allen hat es Spaß gemacht und es ist überhaupt kein Problem, Eltern und Kinder in Damp bei schlechtem Wetter gut zu beschäftigen.“ Da zudem die Restaurants vor Ort zu überzeugen wussten, und damit das Gesamtpaket stimmt, ist sich Eugen Mallon sicher: „Wir waren zwar das erste, aber nicht das letzte Mal in Damp und im BALTIC VILLAGE.“