18. Apr. 2024|
Kundenstimmen
Vom Blick auf die Baustelle zu den Gästen der ersten Stunde
Teilen
Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert
GESPÄHT, GEBUCHT, GENOSSEN
Warum die Benders für den Urlaub von der Nord- an die Ostsee reisen.
Marc und Erika Bender sind Gäste der ersten Stunde bei uns im BALTIC VILLAGE. „Wir waren bei einem anderen Ferienhausanbieter in Damp im Urlaub und da waren die Häuser des BALTIC VILLAGE gerade im Bau“, erinnert sich Marc. Bei einem ihrer zahlreichen Spaziergänge entdeckten sie unsere Häuser und wagten einen Blick durch’s Fenster: „Was wir gesehen haben, war hochinteressant und wir haben sofort gebucht.“
Erster Besuch noch in der Bauphase
So kam es, dass sie noch in der Bauphase in eines der ersten fertiggestellten Häuser einzogen. Damals war das ein oder andere noch etwas improvisiert, erinnert sich Marc: „Da war zum Beispiel die Heizung nicht angestellt, als wir ankamen.“ Aber schon zu Beginn sei das Team sehr lösungsorientiert gewesen: „Wir haben kurzerhand einen Gratis-Holzkorb geliefert bekommen, mit dem wir es uns warm gemacht haben, bis die Heizung angelaufen war.“ Heute passiere so etwas schon lange nicht mehr: „Das Team ist hochprofessionell und wir fühlen uns hier sehr gut betreut.“
Von der Nord- an die Ostsee – aus gutem Grund
Bereits sieben Mal haben die Benders uns schon besucht und für 2024 sind die Besuche acht, neun und zehn bereits gebucht. Dass sie zu uns an die Ostsee kommen, verwundert auf den ersten Blick. Denn das Ehepaar und ihr Hund Emilie leben selbst am Meer. Sie wohnen nämlich nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt. Trotzdem fahren sie oft und gern die eineinhalb Stunden zu uns nach Damp: „Bei uns gibt es nur Grasstrände. Hier haben wir wunderbare lange Sandstrände.“
Hündin Emilie fühlt sich „pudelwohl“
Und auch Hündin Emilie fühlt sich hier rund um wohl. Das liegt vor allem am großen Hundestrand, wie Marc erzählt: „Wir haben zwar auch Hundestrände bei uns, aber diese sind maximal 150 Meter lang – hier kann Emilie einfach loslaufen und den Sand genießen.“ In der Nebensaison ist darüber hinaus der Hauptstrand für Hunde freigegeben. „Das gibt es bei uns nicht.“
Sauberkeit ist oberstes Gebot
Da Marc und Erika schon lange in Ferienhäusern Urlaub machen, fällt es ihnen leicht, vergleiche zu ziehen. Sauberkeit ist ihnen dabei besonders wichtig: „Wir haben schon Ferienwohnungen erlebt, in denen wir uns keinen Kaffee kochen konnten, weil die Kaffeemaschine so versifft war – so etwas gibt es im BALTIC VILLAGE nicht.“ Alles sei neu, gut in Schuss und vor allem von guter Qualität. In Sachen Ausstattung vermissen die Benders nichts: „Es gibt hier vieles, was in anderen Ferienhäusern so nicht üblich ist: eine moderne Einrichtung, eine Sauna und in manchen Häusern sogar eine Waschmaschine.“
Damp: Kein Vergleich mit den Touristenhochburgen
Damp hat für die Benders genau die richtige Größe. Sie haben auch schon in Touristenhochburgen wie Scharbeutz oder Timmendorf Urlaub gemacht, aber Damp hat sie absolut überzeugt. Marc berichtet: „Das Umfeld hier ist super mit Supermarkt, Waschsalon, Restaurants, Schwimmbad, Wellness und Wikingergolf.“ Seiner Frau und ihm gefällt auch das weitere Umfeld. „Es gibt sehr viel auf engem Raum, so dass man nicht weit fahren muss.“ Die beiden waren schon in Eckernförde und bei verschiedenen Märkten in Kappeln, wie dem Fisch- oder dem Heimwerkermarkt. Weitere gut erreichbare Ziele sind für sie der Tierpark Gettorf bei Kiel sowie die Städte Kiel und Flensburg. Auch ein Tagesausflug nach Dänemark sei kein Problem.
Einfach fallen lassen
Obwohl die Benders auch mal unterwegs sind, genießen sie es bei uns am meisten, einfach „die Seele baumeln zu lassen“. Das hängt für sie ganz eng mit dem Service und unserem Team zusammen, wie Marc erklärt: „Hier möchten alle, dass man sich wohlfühlt. Nichts bleibt ungelöst.“ So können sie sich einfach fallen lassen und den Alltagsstress vergessen. Wir freuen uns schon, Erika und Marc bald wiederzusehen und bedanken uns ganz herzlich für diese ehrliche Kundenstimme! Bis demnächst!