17. Jan. 2022|
Kundenstimmen
Der echte Weihnachtsmann bei uns im BALTIC VILLAGE
Teilen
Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert
Strahlende Kinderaugen und eine weiße Weihnacht
Von Glühwein über Tannenbaum bis Festtagsschmaus – ein perfektes Fest in Damp an der Ostsee.
„Schon beim Betreten des Hauses wurden wir herzlich von einem Begrüßungsschild mit unseren Namen in Empfang genommen – das gab uns gleich das Gefühl, zu Hause zu sein“, berichten die Familien Robertus, Onoprienko und Goncharov. Sie waren mit Kind und Kegel am 23. Dezember bei uns angereist, um die Weihnachtsfeiertage bei uns zu verbringen. Bei den Familien kam auch sofort ein weihnachtliches Gefühl auf: „Die Häuser waren vorgewärmt, die Tannenbäume standen geschmückt und hell leuchtend auf den Terrassen.“
Helle Aufregung
Am Heiligen Abend hatten sich die drei Familien getroffen. Während die Erwachsenen bald im Wohnzimmer gemütlichen zusammensaßen, waren die Kinder auf einmal in heller Aufregung: „Der Weihnachtsmann hatte eine Familie in der Nebenstraße besucht und unsere Kinder hatten ihn durchs Fenster entdeckt, somit war die Vorfreude auf den nächsten Morgen doppelt so groß.“ Dementsprechend aufgeregt gingen die Kinder ins Bett.
Wer klopft denn da?
Die Aufregung erreichte den Siedepunkt, als am 25. Dezember pünktlich um 9.30 Uhr der Weihnachtsmann laut an die Tür klopfte. Mit einem prall gefüllten Jutesack voller Geschenke betrat er das Ferienhaus: „Es war so real, dass sogar wir als Erwachsene es nicht mehr wagten, nicht an den Weihnachtsmann zu glauben.“ Die Kinder waren so beeindruckt, dass sie sich erst einmal kaum bewegten. Aber der Weihnachtsmann hatte alles im Griff: „Mit einem kräftigen Händeschütteln und einem gemeinsamen Tanz hatte er die Kids schnell auf seiner Seite.“
Leuchtende Augen während der Bescherung
Dann folgte die Bescherung. Die Augen der Kinder leuchteten, als sie, einer nach dem anderen ihr Geschenk aus dem großen Sack erhielten. Auch die Erwachsenen freuten sich über ihre Präsente. Dabei hatten wir mit den Tassen des BALTIC VILLAGE ein paar kleine Geschenke in den Sack des Weihnachtsmanns „geschmuggelt“. „Es war wirklich wunderschön und die Begeisterung war allen anzusehen“, berichten die Familien. Dann musste der Weihnachtsmann leider schon wieder los. Denn, obwohl er in diesem Jahr seine Pausen bei uns in Damp verbrachte und hier die Kinder besuchte, musste er natürlich noch all die anderen Menschen rund um die Welt beschenken. So schwang er sich auf seinen Schlitten und eilte davon.
Glühwein mit Blick auf's Meer
Das Weihnachtsfest im BALTIC VILLAGE aber ging weiter. Dabei spielte auch das Wetter vorbildlich mit. Pünktlich zum Fest hatte der Schneefall eingesetzt und hüllte Strände, Bäume und Häuser in eine weiße Pracht. Die Robertus‘, Onoprienkos und Goncharovs nutzten die einmalige Gelegenheit für einen Spaziergang: „Das Wetter war wie für uns vorbestellt, die kühle Winterluft, begleitet von einem angenehmen Sonnenschein, hatte uns an den Strand gelockt.“ Der kurze Spaziergang durch die Straßen von Damp führte sie direkt an die Promenade, wo eine weitere Überraschung wartete: „Hier an den Weihnachtstagen eine Fischbude und eine Bude mit Glühwein und Pfannkuchen vorzufinden, hatten wir nicht erwartet.“ So genossen sie den kleinen „Weihnachtsmarkt“ und ließen sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, mit Blick auf das Meer und am mit Schnee bedeckten Sand einen Glühwein zu trinken.
Leckeres Festtagsmenü und ein schwerer Abschied
Am Abend stand dann noch ein echtes Festmahl auf dem Programm. Denn die Familien hatten sich ein feines Festtagsmenü bei unserem Partner, dem Strandrestaurant Karlsminde, bestellt. Nachdem die vorgekochten Speisen nur noch im Topf und im Backofen erhitzt worden waren, ließen es sich alle schmecken. Der Tag klang mit einem entspannten Saunagang aus. Nach vier wunderbaren Tagen reisten die Familien schweren Herzens ab: „Die Abreise fiel uns allen sehr schwer! Vielen Dank an die gesamte Crew des BALTIC VILLAGE für die top Organisation und wir kommen ganz sicher noch einmal wieder.“ Wir sagen ebenfalls herzlich „Danke“, freuen uns über das Lob und auf den nächsten Besuch der drei sympathischen Familien bei uns im BALTIC VILLAGE.