AnreiseJetzt Buchen

20. Jan. 2023|

Team

Persönlichkeit vor Fachgedöns

Teilen

Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert

GASTGEBERQUALITÄTEN, GUTE ABSICHTEN UND GLEICHBERECHTIGUNG


Verstärkung für unser Gastgeber-Team: Persönliches Gespräch wichtiger als geduldiges Papier.

Placeholder


Das persönliche Gespräch ist die wichtigste Basis unserer Gastgeber-Philosophie. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter sich als Gastgeber fühlen – gleichberechtigt und ohne Hierarchien. Aus diesem Grund achten wir auf flache Strukturen, in denen jedes Teammitglied seine Ideen, Kritik und Sorgen jederzeit einbringen kann. Damit diese Philosophie auch nach außen direkt ins Auge fällt, heißen alle unsere Teammitglieder schlicht und einfach „Gastgeber“ – vom Hausmeister über die Servicekräfte bis zum Geschäftsführer. Wir sind eine Familie und darauf sind wir stolz.

Anschreiben und Lebenslauf sind uns „Schnurz“

Weil das Team uns wichtig ist, geht bei uns Persönlichkeit vor fachlicher Expertise. Denn Fachliches kann man lernen, Freundlichkeit und Gastgeberqualität hat man im Blut. Deshalb messen wir schon bei den Bewerbungen einem Anschreiben oder einem Lebenslauf wenig Bedeutung bei. Papier ist geduldig. Lieber schauen wir den Bewerbern ins Gesicht und sprechen mit ihnen. Wer hier mit seiner Persönlichkeit punktet, hat bei uns gute Chancen.

Lücken im Lebenslauf? Kein Problem: Der Mensch heute zählt – nicht seine Vergangenheit

Dabei spielt für uns die Vergangenheit der neuen Mitarbeiter kaum eine Rolle. Entscheidend sind für uns die Absichten, Fähigkeiten und Leidenschaften, die die Menschen aktuell mitbringen. Wir setzen gern und ganz bewusst auf schwer vermittelbare Arbeitskräfte – insbesondere sozial benachteiligte Menschen. Dabei verstehen wir uns als Chancengeber und investieren viel Zeit und Kapital in die Aus- und Weiterbildung dieser Menschen, lassen sie bei Problemen nicht im Stich und stehen auch bei Fehlern hinter ihnen. So haben wir schon viele gute Erfahrungen gemacht, bei denen beide Seiten stark voneinander profitiert haben. Neben Softfacts stimmen bei uns aber auch die „harten Fakten“. So runden eine übertarifliche Bezahlung und die Übernahme der Wohnkosten unsere Arbeitsbedingungen ab.

Mehr Zeit für die Gäste durch digitale Prozesse

Hinzu kommt, dass unsere Gastgeber bei uns ausreichend Zeit haben, sich um die Gäste zu kümmern. Dafür sorgen unsere digitalen Prozesse, die alle Aufgaben schlank halten, die ansonsten von der Gästebetreuung abhalten würden. So setzen wir zur Qualitätssicherung und Prozesssteuerung auf die App „Meistertask“. Diese sorgt dafür, dass zum Beispiel mit Checklisten viele Abläufe im Unternehmen immer einheitlich und geordnet ablaufen. Abgerundet wird die „Digital Journey“ auch auf der Kundenseite. Mit der eigenen BALTIC VILLAGE-App laufen alle Schritte eines Besuchs von der Buchung bis zur Abreise online ab. Dadurch ist der Check-In geprägt von netten Worten und lockerem Ankommen. Denn in 99 Prozent der Ankünfte sind bei den Gästen aufgrund der App schon beim Start keine Fragen mehr offen. Das kommt bei den Gästen gut an und die zeitlichen Ressourcen des Teams werden für die wesentliche Aufgabe geschont: Das „Gastgeben“ mit Spaß und Leidenschaft!

Interesse? Dann gleich melden!

Wenn Du jetzt Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden oder jemanden kennst, der perfekt zu uns passt: Einfach gleich bei uns melden! Mail, Telefon, Social Media – wir sind auf allen Kanälen erreichbar. Weitere Informationen zu uns und dem BALTIC VILLAGE findest Du hier auf der Internetseite.


Weitere Artikel

Placeholder

31. Jan. 2023|

Ferienhäuser

Ihr wolltet mehr? Wir geben Euch mehr!

Neue Hauskategorie: Ostsee-Villa mit viel Platz für bis zu zwölf Gäste.

Placeholder

7. Jan. 2023|

Kundenstimmen

Leuchtende Kinderaugen und ein prächtiges Feuerwerk

Weihnachten und Silvester 2022 bei uns im BALTIC VILLAGE

Placeholder

10. Nov. 2022|

Ferienhäuser

Unser Beitrag für weniger Energieverbrauch

Gemeinsam mit Dir mehr Wasser, Strom und Heizenergie sparen.