AnreiseJetzt Buchen

7. Jan. 2023|

Kundenstimmen

Leuchtende Kinderaugen und ein prächtiges Feuerwerk

Teilen

Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert

GELACHT, GESUNGEN UND GEFEIERT

Weihnachten und Silvester 2022 bei uns im BALTIC VILLAGE

Placeholder


An Weihnachten und an Silvester war bei uns im BALTIC VILLAGE wieder richtig was los! Denn wie schon im vergangenen Jahr hatten wir erneut einen besonderen Gast im Baltic Village: den echten Weihnachtsmann. Während er um die Welt sauste und die Menschen beschenkte, verbrachte er seine Pausen erneut bei uns und blieb sogar bis zum Jahreswechsel.

Weihnachtlicher Glanz in unseren „Hütten“

Rund um den Heiligen Abend hatten wir 50 Gäste bei uns, die das Weihnachtsfest in unseren Ferienhäusern feierten. Dazu hatten wir das Ambiente auf Weihnachten umgeswitcht. So gab es natürlich einen traditionellen Weihnachtsbaum mit Kugeln, Lichtern, Sternen und mehr. Mit weiterer festlicher Deko erstrahlten die Häuser in einem wunderschönen, weihnachtlichen Glanz. Unsere Besucher fühlten sich in der liebevoll gestalteten Umgebung sichtlich wohl.

Der echte Weihnachtsmann

Da einige Familien mit Kind und Kegel angereist waren, war für viele aber das absolute Highlight der Besuch des echten Weihnachtsmanns. Mit weißem Rauschebart, dem traditionellen roten Gewand und seinem Geschenkesack wandelte er durch unser Feriendorf. Besonders bei unseren kleinen Besuchern leuchteten die Augen, als der fröhliche Geselle mit seinem Engel an die Türen klopfte. Obwohl die Kleinen zunächst etwas schüchtern Abstand hielten, war das Eis schnell gebrochen. Denn mit seinem einmaligen Charme hatte der Weihnachtsmann die Menschen schnell für sich gewonnen. Spätestens als er die Geschenke aus seinem gut gefüllten Sack verteilte, tauten die Kleinen endgültig auf. Gemeinsam wurden die Geschenke ausgepackt und dabei wurde gelacht, gesungen und gefeiert.

Fröhliche Sekt- und Glühwein-Runde

Nicht weniger heiter ging es am Silvesterabend zu. Mit nahezu voll besetzten Häusern und 200 Gästen deutete sich schon vorher eine rauschende Party zum Jahreswechsel an. So nutzten wir den 31. Dezember, um am Tag allen Gästen einen kleinen Besuch abzustatten. Mit Sekt und Glühwein im Gepäck erlebten wir eine wunderbare Runde durch unser Baltic Village und lernten dabei viele interessanten Menschen kennen. Dabei erhielten wir noch einmal Unterstützung durch den Weihnachtsmann und seinen Engel – denn diese hatten ihren Aufenthalt verlängert.

Rauschende Party zur Silvesternacht

Mit verschiedenen Riten, Bräuchen und Traditionen verlebten unsere Gäste einen wunderbaren Silvesterabend. Dazu duftete es in vielen Häusern nach leckerem Essen und im Allgemeinen wurde es wohl – zumindest wurde es gemunkelt – ein feuchtfröhlicher Abend. Ab Null Uhr kamen viele vor ihre Häuser, um das Feuerwerk in und über Damp zu genießen oder selbst mit lauten Böllern und Raketen die bösen Geister zu vertreiben. Am Ende fuhren unsere Gäste, wenn auch mit etwas Wehmut, mit guter Laune und vielen schönen Erinnerungen wieder heim. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut, denn so wurde es auch für uns ein einmaliges Weihnachtsfest und ein guter Start in das neue Jahr! Vielen Dank und bis bald.

Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder

Weitere Artikel

Placeholder

20. Jan. 2023|

Team

Persönlichkeit vor Fachgedöns

Verstärkung für unser Gastgeber-Team: Persönliches Gespräch wichtiger als geduldiges Papier.

Placeholder

10. Nov. 2022|

Ferienhäuser

Unser Beitrag für weniger Energieverbrauch

Gemeinsam mit Dir mehr Wasser, Strom und Heizenergie sparen.

Placeholder

23. Aug. 2022|

Aktivitäten

Only for girls – unsere Fitnesswoche mit Larissa Tissen

Spannende Mischung aus Sport, Ernährung und jeder Menge Spaß!